HALLO, ICH BIN MARTINA UND ICH ZEIGE DIR, WIE DU MIT LEICHTIGKEIT TOLLE GESPRÄCHE MIT DEINEN KUNDEN FÜHRST

– Und du mit deinen kreativen Ideen gutes Geld verdienst –

Schön, dass du hier bist!

Nach über 20 Jahren Expertise im Außendienst möchte ich dich auf eine Reise mitnehmen, auf der ich dir zeige, was wirklich am „Mythos verkaufen“ dran ist und was tatsächlich deinen Erfolg beflügelt.

MYTHOS VERKAUFEN:

Ich glaube, wenn wir eine Meinungsumfrage zu dem Thema machen würden „Wie sind denn Verkäufer so?“ kämen wahrscheinlich folgende Antworten:

Verkäufer sind

  • laut
  • dominant
  • aufdringlich
  • salesy
  • pushy

und

  • reden viel
  • manipulieren
  • quatschen dem Kunden etwas auf
  • ….

Das Image ist nicht gerade das Beste. Kein Wunder, dass viele nichts damit zu tun haben wollen! Wer möchte schon „so sein“ und „zu denen gehören“?

Wie schade, dass den „anderen Vertrieblern“ Unrecht getan wird.

    Natürlich gibt es die „Lauten“ wie in jedem Beruf. Allerdings sind sie nicht immer so erfolgreich wie wir denken. Sie fallen einfach nur auf, weil sie sich – geräuschvoll – in den Mittelpunkt stellen und nicht zu überhören sind.

    Und es gibt die „Anderen“, die „Leisen“, zu denen ich mich auch zähle. Sehr viele meiner erfolgreichen Kollegen, die seit vielen Jahren zu den Top-Performern zählen, sind zurückhaltende, zuvorkommende und empathische Menschen, die gut zuhören können und tolle Gesprächspartner sind.

    Diese zweite Gruppe ist bei ihren Kunden sehr beliebt, weil sie ihnen eine große Unterstützung sind und Lösungen bieten, auf die sie alleine so nicht kommen würden. Es ist für beide eine Win-win-Situation.

    „Verkäufer“ sind tatsächlich unterschiedlicher als wir es uns vorstellen.

    Wenn du erfolgreich mit deinen Produkten und Dienstleistungen durchstarten möchtest, dann möchte ich dir drei Dinge mit auf den Weg geben:

    Sei authentisch und so wie du bist – so bist du vertrauenswürdig für deine Kunden, die von einem Menschen kaufen wollen.

    Lebe deine Werte und gehe deinen individuellen Weg – so bist du souverän und hebst dich von der Masse ab.

    Habe den Mut und sei einzigartig und unverwechselbar.

    VERKAUFEN KANN JEDER LERNEN!

    Als ich vor über 20 Jahren im Außendienst anfing, war es der klassische Sprung ins kalte Wasser. Wer mich heute kennt, kann sich nur schwer vorstellen, dass ich sehr schüchtern und unsicher war. Und ich hatte jede Menge Erfolgsblockaden in meinem Kopf.

    Tatsächlich wusste ich damals nichts darüber, wie man mit Kunden kommuniziert, sie gewinnt und überzeugt, sodass sie die eigenen Produkte kaufen.

    So rotierte ich am Anfang wie in einem Hamsterrad – mit viel Stresshormonen im Blut. Die Umsätze steigerten sich, aber es war sehr anstrengend und mühevoll. Und unangenehme Gespräche strengten mich an…

    Heute weiss ich, dass es ein Lernprozess ist, Menschenkenntnis zu gewinnen und seine Kunden richtig einzuschätzen. Mit schwierigen Kunden gut umzugehen und in herausfordernden Situationen souverän zu reagieren. Und in allen möglichen Situationen ein Gespräch so gut zu strukturieren, dass mich kein Kunde mehr aus dem Konzept bringt und ich die Aussagen – egal wie die Umstände sind – auf den „Punkt“ bringe. Und dabei immer entspannt und souverän bleibe. Um gute Umsätze zu erzielen, ist es unglaublich wichtig, in „seiner Mitte zu stehen“ und mit einer „guten Energie“ zu verkaufen.

    Tatsächlich ist Verkaufen kein „Talent“, welches wir haben oder nicht haben. Auch wenn wir alle den Spruch kennen „er ist der geborene Verkäufer.“

    Stattdessen ist es eine Persönlichkeitsentwicklung.

    Tolle Produkt- und Kundengespräche zu führen vereint die Bereiche fachliche Kompetenz, Mindset, Kommunikation, Psychologie und fügt diese zu einem „großen Ganzen“ zusammen. Was nach außen so scheinbar leicht wirkt, ist ein komplexer Vorgang, in dem zeitgleich die unterschiedlichsten Fähigkeiten gefordert werden.

    Wie habe ich es nun geschafft, so erfolgreich zu werden?

    Vor allem habe ich eins verinnerlicht: Menschen kaufen von Menschen.

    Ich habe verstanden, dass Kunden sich einen vertrauensvollen und verlässlichen Gesprächspartner wünschen. Und ihre kostbare Arbeitszeit gerne mit angenehmen Menschen verbringen wollen, die sie optimal beraten und mit ihnen zusammen die beste Lösung finden.

    Deshalb ist es so wichtig, authentisch zu sein und seine Werte zu leben.

    Ich habe das geschafft – und du schaffst es auch.

    ZEIGE DER WELT, WAS DU ZU BIETEN HAST!

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    „Die Qualität eines Gespräches ist wichtiger als 1000 gesprochene Worte.“

    Professionelle Ausbildungen

    NLP Master*

    Business Coach (systemisch)*

    Trainer und Moderator (systemisch)*

    The Work Coach

    *(die Ausbildungen erfolgten nach den Richtlinien des DVNLP, DVCT und ECA)

    Zertifizierte Coaching-Ausbildungen
    Verkaufserfolge

    Praxiserfahrung & Erfolge

    über 20 Jahre Expertise im Außendienst

    Auszeichnungen und Preise für super Umsätze:

    • 4 Jahre Mitglied des Top Ten Clubs (Club der erfolgreichsten nationalen Verkäufer)
    • Presidents Golden Circle Arward (Club der erfolgreichsten internationalen Verkäufer)
    • Presidents Challenge
    • Sonderwettbewerbe