Persönliches Coaching

Möchtest du dich gerne in einer vertrauensvollen und diskreten Atmosphäre weiterentwickeln?

Dann bist du hier richtig :).

Hier findest du den Raum, um deine persönlichen Fragen und Themen zu klären.

Das erste Gespräch ist kostenlos:
Wir lernen uns kennen, „beschnuppern“ uns und wir schauen in Ruhe, ob die Zusammenarbeit thematisch für uns beide passt. Wichtig ist auch, dass die Chemie zwischen uns stimmt, damit wir optimal zusammenarbeiten können ;).

COACHING-PAKETE

Suche dir das Coaching-Paket aus, das zu dir passt. Bei folgenden Themen kann ich dir helfen:

Finde deinen "individuellen Verkaufsstil"

Du möchtest nicht so wie die „typischen“ Verkäufer sein? Kein Problem, denn Menschen lieben es, von Menschen zu kaufen. Wir fokussieren uns auf deine persönlichen Stärken, deine Persönlichkeit und dein Wertesystem und finden so deinen individuellen Stil, der zu dir passt. Authentisch zu sein, bedeutet auch, unverwechselbar zu sein.

Lerne "geniale Kundengespräche" zu führen

Du möchtest gerne in einem geschützten Raum deine Kundengespräche durchspielen, üben und optimieren? Das machen wir zu zweit – in kleinen, vertrauensvollen Sessions und in einer entspannten und lockeren Atmosphäre.

Entdecke deine "mentale Freiheit"

Kommen immer wieder zweifelnde Gedanken hoch, die deinen Erfolg dämpfen? Die größten Steine legen wir uns häufig selbst in den Weg – und meistens sind es Gedanken, die uns hemmen und blockieren. Viele dieser Quälgeister haben ihren Ursprung im Unbewussten. Zeit, sie ans Licht zu bringen und aufzuräumen, so dass du wieder 100%ige Kraft und Energie für dein Business hast.

Verändere deine Gedanken zu "Geld und Wertigkeit"

Du fühlst dich nicht wohl und bist unsicher, wenn es um den Preis deiner Angebote geht? Du willst dich nicht unter Wert verkaufen oder hast manchmal ein schlechtes Gewissen? Finde deine Klarheit und schaffe dir ein gutes und entspanntes Verhältnis zum Geld. Und verlange selbstbewusst deinen Preis.

Entwickle "klare Kernbotschaften" für dein Angebot

Du hast Probleme, dich in deine Kunden hineinzudenken und deine Produktaussagen auf den Punkt zu bringen? Du bist dir unsicher, wie du am besten dein Angebot präsentierst? Wir erarbeiten gemeinsam deine Strategie und dein Wording, welches deine Kunden überzeugt und deren Herz erobert. Und betrachten dein Angebot aus der Perspektive deiner Kunden.

Wähle "Free Style" für einen Themenmix

Du möchtest gerne ein Coaching-Paket buchen, aber kein Paket passt so richtig? Dann ist „Free Style“ das Richtige für dich. Das bietet sich an, wenn du dich gerne weiterentwickeln und an speziellen Themen arbeiten möchtest.

Preise & Leistungen

Meine Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer. Alle Preise exklusive UmSt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Dienstleister Elopage.

Das sagen meine Kunden

Martina ist ein fröhlicher und respektvoller Mensch und eine äusserst aufmerksame Zuhörerin. Sie geht einfühlsam auf Bedürfnisse ihrer Kunden ein, gibt aufrichtiges Feedback und hilft anderen erfolgreich zu sein. Sie sprüht vor Begeisterung, sieht Chancen und engagiert sich mit Herzblut und  Professionalität für ihre Aufgaben.

Patrizia May

Global Talent Management and Organizational Development Head

Martina hat mir in einer schwierigen Lebensphase voller Umbrüche geholfen, besser auf mich selbst zu achten und meine Bedürfnisse wahrzunehmen. Sie hat dies auf eine sehr emphatische Art und Weise getan. Vor allem hat sie mir geholfen, alte und fragliche Denkmuster zu durchbrechen und mir neue Perspektiven aufgezeigt. 

Was ich dabei an Martina unbedingt schätze ist, dass sie solche Alternativen mit mir gemeinsam erarbeitet hat (und nicht „Lehrerhaft“ ist) und ich sie somit nachvollziehen kann.
Manuela G.

Gymnasiallehrerin

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist ein Coaching geeignet?

Ein Coaching ist für alle geeignet, die sich gerne persönlich weiterentwickeln möchten.

Wenn du z.B.

  • einen neuen Weg gehen willst
  • deinem Leben eine neue Richtung geben willst
  • flexibler in bestimmten Situationen reagieren willst
  • mehr über dich erfahren willst
  • souveräner und selbstsicherer werden willst….

Wichtig ist, dass du dir wirklich eine Änderung wünschst, denn nur du selbst kannst dich ändern. Dafür ist deine aktive Mitarbeit notwendig. Auf diesem spannenden Weg unterstütze ich dich und begleite dich professionell.

 

Wo liegt der Unterschied zwischen den angebotenen Paketen?

Im „klassischen“ Coaching, welches z.B. die Pakete „Individueller Verkaufsstil“, „Mentale Freiheit“ und „Geld und Wertigkeit“ betrifft, werde ich dir viele Fragen stellen und dich professionell durch den Prozess begleiten. Hier gibt es viel Raum für deine persönliche Entwicklung – und diese ist bei jedem anders.

Das Paket „Geniale Kundengespräche“ ist eher ein Training und Üben mit persönlichem Feedback von mir, auf Wunsch auch mit Coaching-Elementen. Es ist sozusagen eine große „Spielwiese“.

Das Paket „Klare Kernbotschaften“ ist eine Mischung aus Coaching, Training und Beratung. Hier werde ich dir als Mentor zur Seite stehen.

Egal, ob Coaching, Training oder Mentoring – alle Einheiten sind speziell auf dich und deinem Thema zugeschnitten.

Wie läuft eine Coaching-Stunde ab?

Alle Sessions werden wir online über Zoom halten. Alles, was du dazu brauchst, ist Internet und am besten einen PC, Laptop oder ein Tablet. Dann können wir beide uns gut sehen :).

Wieviel Zeit sollte ich für das Coaching einplanen?

Plane deine Zeit so ein, dass du vor dem eigentlichen Termin etwas 30 min hast, um zur Ruhe zu kommen. Gönne dir noch eine Tasse Tee oder Kaffee vorher.

Wenn möglich, lass dir Zeit nach der Coaching-Stunde, denn häufig kommen dann noch sehr wertvolle Gedanken hoch. Eine Stunde arbeitet immer noch ein bißchen nach ;).

Wie schnell sehe ich einen Effekt?

Die mentale Arbeit und Entwicklung endet nicht mit dem Ende der Coaching-Stunde ;). In einem Coaching-Prozess arbeiten viele Anregungen unbewusst in einem weiter, unser Geist sucht automatisch weiter nach Lösungen.

Deshalb ist es gut, dass, wenn du ein Coaching-Paket buchst, zwischen den einzelnen Terminen einen Zeitraum von 1-2 Wochen Abstand lässt.

Wieviele Coaching-Stunden sind sinnvoll?

In der Regel 5-10 Stunden. Oft ist es so, dass ein Thema aus mehreren Unterpunkten besteht oder mehrere Themen miteinander zusammenhängen. Es lohnt sich, darauf einen Blick zu werfen.

Mehr als 5 Stunden können sinnvoll sein, wenn das Thema komplexer ist. Dieses kannst du später bei Bedarf dazubuchen.

Daher ist häufig eine Einzelstunde zu wenig. Diese lohnt sich vor allem für ein spezielles Anliegen, welches stark eingegrenzt ist.

Wo finde ich die Termine?

Für das kostenlose Kennenlerngespräch stehen 30 min zur Verfügung. Suche dir einfach bei Calendly einen Termin aus, der für dich passt. 

Den ersten Termin für die Coaching-Pakete oder eine Einzelstunde kannst du direkt nach der Bezahlung buchen. Du erhältst einen Link, der dich zu Calendly weiterleitet. Die weiteren Termine besprechen wird dann persönlich.

Passt keiner dieser Termine, schreibe mir einfach eine kurze Nachricht. Wir finden eine Lösung.

Kontakt

Du hast eine Frage oder brauchst Unterstützung? Melde dich einfach hier!

Bitte fülle die Felder unten aus, damit ich deine Anfrage beanworten kann. Bis gleich!

4 + 13 =